Wer Interesse am Luftsport hat, kann sich am

Samstag, den 9. Juli

über die Pilotenausbildung im Verein informieren und auch gerne ganz entspannt im Cockpit Platz nehmen.

Für 40 € gibt’s  „Schnupperflüge“ über Münster oder Telgte.

Ob in einem rasanten Tiefdecker oder einem konventionellen Hochdecker, mit dem Sidestick in der linken Hand und der rechten am Schubhebel eilen Landschaft und Wolken vorbei, die Freiheit zwischen Himmel und Erde scheint grenzenlos.

Wer seinen Traum vom Fliegen verwirklichen will,  findet am Flugplatz Münster-Telgte die Gelegenheit. Eine Fluglehrerin und mehrere Fluglehrer laden Dich ein zu einem unvergesslichen Erlebnis in Ultraleichtflugzeugen.
Wie kaum ein anderes Flugzeug verkörpern die modernen Ultraleichtflugzeuge, kurz UL genannt, am Flugplatz Münster-Telgte den Zeitgeist. Ultraleichtflugzeuge sind die Innovation im Luftsport, schnell und sicher, schön und umweltfreundlich. Sie fliegen verbrauchsarm mit normalem Benzin.


Hier wollen wir uns kurz vorstellen: Unser Verein umfasst zur Zeit ca. 150 Mitglieder aller Altersgruppen zwischen 14 und 80 Jahren. Wir sind in den Luftsportarten Segelflug, Motorsegler und Ultraleichtflug aktiv und bilden in diesen Kategorien aus. Unser Verein ist am Flugplatz Münster-Telgte beheimatet und ca. 10 km östlich von Münster gelegen.

Fliegen lernen zum Pauschalpreis

Die Segelfluggruppe Münster lädt alle Interessierten, besonders aber Jugendliche, zu einer außergewöhnlichen Schnuppermitdgliedschaft ein.
Für einen festen Betrag begleiten Dich unsere erfahrenen Fulglehrer bis zur A-Prüfung, dass heist, bis zu den ersten drei Alleinflügen! Danach entscheidest Du Dich diesen herrlichen Sport weiterauszuüben oder aber die Schnuppermitgliedschaft läuft einfach aus.
Weiter Infos findest Du hier als PDF.

Schnupperflüge

Lust, selbst einmal einen Motor- oder Segelflug mitzuerleben?
Dann komm doch einfach bei schönem Wetter am Wochenende bei uns vorbei! Wir bieten Schnupperflüge schon ab 50 € an! Informationen, Anmeldung oder Geschenkgutscheine erhältst du telefonisch unter:
Tel. 0171-2101806 oder per E-Mail an:
info[a]segelfliegen-muenster.de